clampami

Ein CLAMP-Forum! Hier wird sich alles um die 4 beliebten Mangakas und ihre Werke drehen!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vote 4 CLAMPami!
Animexx Topsites
Neuerscheinungen
Neuster Manga
Erscheint:
bereits erschienen
Name:
Gate 7
Band:
1
Preis:
7,50€

ISBN:
978-3-7704-7680-0



Austausch | 
 

 Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Code Geass: Lelouch of the Rebellion   Fr März 06, 2009 7:17 pm



Code Geass ist eigentlich eine Anime-Serie, die von Sunrise produziert wurde.
Regisseur: Gorō Taniguchi
Drehbuchautor: Ichirō Ōkouchi
Das Charakterdesign stammte allerdings von CLAMP und ist auch meistens leicht wiederzuerkennen.
V.a. auch die Artbookzeichnungen zeigen mehr als deutlich die Arbeit CLAMPs.
Der Mangaka Majiko! veröffentlichte Code Geass als Manga-Reihe wöchentlich im Magazin Asuka.

Storyline
In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 a.t.b. (entspricht 2065 n.Chr.) wurde Japan von dem Heiligen Britannischen Reich erobert und in das "Area 11" umbenannt. Die Japaner wurden fortan ebenfalls nurnoch als "11er" bezeichnet und blieben unter der Herrschaft der Britannier unterdrückt.
Lelouch ist der Sohn des 98. britischen Kaisers Charles Britannia. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er zusammen mit seiner Schwester Nunnaly nach Japan ins Exil geschickt. Dort traf er zum ersten Mal Suzaku, der mit der Zeit sein bester Freund wurde. Als schließlich Japan von Britannien besetzt und zur Area 11 umbenannt wurde, schwor er sich, seinen Vater zu stürzen und für Nunnaly eine friedliche Welt zu schaffen. Offiziell ist er bei der Invasion Britanniens mit seiner Schwester gestorben, doch er wird von der Ashford Familie beschützt, die bereits Lelouch's Mutter unterstützt hat.

Eines Nachmittags gerät Lelouch in einen Kampf zwischen britannischer Besatzungsarmee und japanischen Widerstandskämpfern, die sich gegen die Unterdrückung und Besetzung ihrer Heimat wehren.
Dort trifft er auch wieder auf seinen alten Freund Suzaku, der nun als Japaner Teil der britannischen Armee geworden ist und somit sein Gegner.
Durch Zufall befreit Lelouch die Unsterbliche C.C., die ihm kurz vor seinem bevorstehenden Tod das "Geass" verleiht und ihn dadurch rettet.

Mit dieser Macht des Geass versucht Lelouch nun den Kampf gegen Britannien zu bestreiten...



Ich bin zurzeit dabei die Anime Serie durchzuschauen und war von der ersten Folge an begeistert :]
Da es sich hier ja primär um eine animeveröffentliche Serie handelt, sehen die Zeichnungen super aus und die Storyline ist endlich mal wieder eine Abwechslung zu den ganzen restlichen Mangas, die ich zurzeit lese.
Btw, erinnert mich die Musik der Serie auch ziemlich an den TRC Soundtrack.
Absolut mein Ding.

Hoffentlich bin ich nicht ganz alleine mit dieser Überzeugung :]
Kennt denn sonst jmd diesen Anime? Und wie findet ihr ihn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Code Geass: Lelouch of the Rebellion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist ein Buddy-Code genau?
» gültige standart oder mit qr code briefmarken kaufen
» Eben gefunden........???
» FBL - welcher Kopf?
» HK-190 vom HobbyKing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
clampami :: CLAMP :: Anderes-
Gehe zu: