clampami

Ein CLAMP-Forum! Hier wird sich alles um die 4 beliebten Mangakas und ihre Werke drehen!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vote 4 CLAMPami!
Animexx Topsites
Neuerscheinungen
Neuster Manga
Erscheint:
bereits erschienen
Name:
Gate 7
Band:
1
Preis:
7,50€

ISBN:
978-3-7704-7680-0



Austausch | 
 

 Zeichenstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Zeichenstil   So Feb 15, 2009 3:45 pm

Der Zeichenstil von CLAMP verädert sich stetig.
Nun möchte ich gerne wissen, welcher von diesen Stilen euch am besten gefallen hat.
Ist es eher der düstere Stil vom Tokyo Babylon und X, oder die hauchdünnen Shojooutlines von Card Captor Sakura oder doch die langen Propotrionen des Tsubasa und Holic - Mangas?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Zeichenstil   Mo Feb 16, 2009 8:17 pm

Hmm schwer zu sagen, aber mit dem Stil von X / TB hab ich mich am meisten zum Anfreunden "quälen" müssen :]
Ich stand/stehe nich auf dieses massige Härchen-Gemale (siehe Kamui) - zumindest nicht bei Männern,
aber nach 2-3 Bändern ist das schon nicht mehr so gewöhnungsbedürftig gewesen.

Der Stil aus xxxHolic / TRC gefällt mir ziemlich gut. Die Chars sind lang und meist schlacksig - können aber auch wieder muskulös und beständig erscheinen. Allerdings fehlt es hier dem ganzen etwas am Detail. Zwar sieht es perfekt aus, kein Thema und ich will auch nich meckern, aber vergleichsweise zu X fehlen hier eben die gewissen Schattierungen o.ä.
(aber das gehört nunmal zum Stil)

CCS hat die kindlichen Shōjo Eigenschaften, was wieder an X und TB erinnert, aber es passt nunmal zu Sakura und ihren kleinen Freunden ^^

Insgesamt ist also schwer zu sagen, welcher Stil mir hier am Besten gefällt.
Aber wenn ich es mir recht überlege ist es zunächst einmal der TRC Stil (da er auch trotz seiner "Einfachheit" und den gezielten Konturen, so viel Genauigkeit mit sich bringt), der auch in Chobits großteilig wieder zu finden ist (?)


(Red ich heute geschwollen ô_O *zuviele Deutsch Aufsätze geschrieben*)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haru Yuki
Admin | CLAMP Fanatiker
Admin | CLAMP Fanatiker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 222
Alter : 27
Wohnort : Clow Country | Hamm
Anmeldedatum : 11.07.08

BeitragThema: Re: Zeichenstil   So März 22, 2009 2:44 pm

Also ich weiß nicht... ich könnte mich glaube ich für keinen Stil entscheiden. Ich finde sie alle toll und vor allem zu den jeweiligen Storys einfach perfekt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.watanuki-graphics.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeichenstil   

Nach oben Nach unten
 
Zeichenstil
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
clampami :: CLAMP :: Anderes-
Gehe zu: