clampami

Ein CLAMP-Forum! Hier wird sich alles um die 4 beliebten Mangakas und ihre Werke drehen!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vote 4 CLAMPami!
Animexx Topsites
Neuerscheinungen
Neuster Manga
Erscheint:
bereits erschienen
Name:
Gate 7
Band:
1
Preis:
7,50€

ISBN:
978-3-7704-7680-0



Austausch | 
 

 Tokyo Babylon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Tokyo Babylon   Do Dez 25, 2008 12:45 am

Manga Bänder: 5
OVAs: 2
Zu sehen natürlich auch in CLAMP in Wonderland 1 + 2^^



Die Geschichte handelt von Subaru Sumeragi, dessen Zwillings-Schwester Hokuto und Seishiro Sakurazuka. Die drei sind eigentlich aus CLAMPs X-1999 bekannt - Tokyo Babylon spielt ca. 9 Jahre vor der X Handlung.
Im Grunde sieht man in der 5-bändigen Geschichte die genaueren Umstände, unter denen sich Subaru und Seishiro dann in X kennen.
In Tokyo Babylon sind die drei gute Freunde. Seishiro arbeitet in einer Tierarztpraxis, in der Subaru und Hokuto täglich vorbeischauen. Hauptsächlich besteht die Storyline aus einzelnen Fällen, in denen Subaru seine Ying-Yang-Meister-Arbeiten erledigt und seinen Erinnerungen an einen Unbekannten mit dem er als kleines Kind eine Art Wette abgeschlossen hat.

Seishiro Sakurazuka ist aus X bekannter Weise ja auch ein Ying-Yang-Meister, allerdings aus der Gegenspielergruppe "Sakurazukamori" und greift öfters in Subaru's Arbeiten ein, ohne dass es diesem wirklich bewusst ist oder auffällt.
Für Subaru ist Seishiro allerdings eine außergewöhnliche Person, zu der er sich auch hingezogen fühlt. Weshalb ist ihm die meiste Zeit der Geschichte jedoch nicht ganz klar.

Ich dachte, dass dieses alte, aber bewährte Werk von CLAMP auf keinen Fall in dieser Datenbank fehlen darf :>
Ich hab damals auf jeden Fall die 5 Bänder runtergelesen wie nichts^^



Hat vielleicht sonst noch wer die Geschichte gelesen oder einen Lieblingschar aus TB? (gibt ja eigentlich nur drei Razz)
Was haltet ihr von TB? :]


Zuletzt von Lawliet am Sa Jan 10, 2009 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tokyo Babylon   Sa Jan 10, 2009 9:18 pm

Ich hab ja bisher nur die ersten drei bände gelesen und kann sagen:
GENIAL!!!
Och hab die ganze Zeit nur gelacht xDDD
Es is einfach zu komisch und spannend zugleich :3

Hier in TB mag ich Sei-Chan sogar irgendwie noch, aber in X mag ich ihn gaaar nicht >,< Naja, aber ich versteh schonmal die Beziehung zwischen den beiden besser.

Mein Liebliengschara is Hokuto!!
Sie is ja soo genial!! xD
Dann natürlich gleich Subaru :] Er is so tollpatschig und cool zugleich! Voll niedlich!
Naja und dann halt Sei-Chan. Zitat: "Bin ich sexy?" Zitat Ende.
Ich musste mich richtig zusammenreißen um nicht plötzlich mitten im Untericht in lautes Gelächter zu verfallen.


Alles in einem is die Serie echt toll geworden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Tokyo Babylon   Sa Jan 10, 2009 10:29 pm

Also ich finde Hokuto iwie gewöhnungsbedürftig Suspect ... Sie is ein 1A Char, aber iwie auch einfach nur total schräg Very Happy
Ich sag nur " HO HO HO HO!! " *Handrücken vor Mund halt*
Und die Kleider, die sie trägt erst .... Shocked
Aber ich mag sie :>
So gesehen ist jeder der drei Charaktere in TB einfach nur super gelungen.
Und da es so wenige sind, sind sie auch alle unabdingbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tokyo Babylon   So Jan 11, 2009 2:23 am

*hohohohohoho*
Ich find sie ja so toll, grade WEIL sie so schräg drauf is XDD
Das is zu komisch!
Und man kann ihr anziehen, was man will, es wird ihr stehen Very Happy (fast wie bei sakura, aber hokuto isses irgendwie nochmal extremer).

Man kann wirklich auf niemanden verzichten ö.ö
Dafür, dass es hier so wenige Charas gibt, gibt es bei X extra viele Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tokyo Babylon   

Nach oben Nach unten
 
Tokyo Babylon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Babylon 5 Raumstation mit Minbariflotte
» Raumstation Babylon - Jaybats
» Tokyo Ghoul: Hello I'm a...
» Geschichte der Olympischen Spiele
» Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
clampami :: CLAMP :: Manga-
Gehe zu: