clampami

Ein CLAMP-Forum! Hier wird sich alles um die 4 beliebten Mangakas und ihre Werke drehen!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vote 4 CLAMPami!
Animexx Topsites
Neuerscheinungen
Neuster Manga
Erscheint:
bereits erschienen
Name:
Gate 7
Band:
1
Preis:
7,50€

ISBN:
978-3-7704-7680-0



Austausch | 
 

 Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 17, 2008 10:44 pm

Shaolan und Sakura wohnen in Clow Country und sind trotz ihres Standesunterschiedes ineinander verliebt. Doch dunkle Mächte rauben Sakura sämtliche Erinnerungen und es gibt nur ein einziges Mittel, Sakura zu retten: Shaolan muss die "Federn" ihrer Erinnerung, die in fremden Welten zertreut wurden, wieder einsammeln. Eine lange Reise durch die Dimensionen nimmt ihren Anfang...




Was haltet ihr von diesem Manga?
Was gefällt euch? Was nicht? Sprecht euch aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Di Dez 23, 2008 9:20 pm

Ich hab den Manga v.a. auf Englisch gelesen... bis Kapitel 203 oder so :]
Und meiner Meinung nach fängt die "ernste Storyline" erst ab ca. 109 an. Mich hat der Manga von Anfang an fasziniert (vielleicht auch wegen gewissen Charakteren ._. *Fay-schwärm*).

Allerdings hat mich der Anime nich besonders überzeugt. Im Vergleich zu CCS und X Die Serie sind die Zeichnungen in den Tsubasa Staffeln nicht so der Renner - finde ich.
Da fehlt mir irgendwie die Liebe zum Detail. Dafür is der 3-Teiler OVA und der Film umso besser gelungen :>

Und überhaupt gefällt mir eben der Tribute zu beinahe allen bedeutenden CLAMP Charakteren (so könnten man das wohl nennen^^). Und daher hab ich bisher auch keine großen Lieblingscharaktere in TRC - genausowenig Hass-Charaktere.
Was denken die anderen? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 2:49 am

Ich fand den Manga schon toll, als mir meine Schwester mir den ersten Band präsentierte und ich raten sollte, wer denn da auf dem Cover sei.

Ich fand ihn auch von Anfang an einfach genial, einfach weil so viel gecrosst wird. Es is auch mit den Welten so wunderbar durchdacht, dass die überall andere Kleidung tragen und andere Sprachen sowie Schriften haben (mir wäre das bestimmt erst schweter eingefallen XD).
Auch wie Charaktere einfach zusammengehören, das is einfach toll x3!!

Seit ich die Bände selber kaufe, warte ich immer gaaannnz ungeduldig das zwei Monate verstreichen und mir Animexx endlich sagt, dass der neue Tsubasa raus ist.

Den Anime fand ich auch nicht überwältigend. Zwar habe ich mir komplett die erste Staffel angesehn und auch ein paar der zweiten Staffel (och kann mich jedesmal wieder bei der Chibi-Folge kringeln. Es is einfach zuuu lustig), aber überzeugen tut er mich nicht.
Den OVA hingegen finde ich unheimich gelungen.
Ich hab ja schon fast mitgeheult. Außerdem sind Subaru und Kamui voll niedlich xDD

Es stimmt schon, einen wirklichen Lieblingscharakter hat man eigentlich nicht so XD Die sind alle für sich toll!! (ok, ich mochte Fye schon vom ersten Augenblick an, aber . . . .*hust* Er is einfach nur toll *Q*)

Auf jeden Fall is Tsubasa einfach nur genial!
Man wünscht sich schon fast, die Story würde niemals enden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 3:05 am

Mir gefällt auch der große Crossover :]
Kamui und Subaru waren wirklich perfekt in der Tokyo Revelations Reihe (*Subaru!!*)

Mölle schrieb:
Man wünscht sich schon fast, die Story würde niemals enden.
Na, so wie ich das bisher sehe, ist auch noch kein Ende in Sicht. Die Story wird zwar inzwischen immer verworrener (und deswegen versuch ich die aktuellen Sachen irgendwie mal auf Deutsch lesen zu können *blickt langsam nix mehr^^*), aber so ganz zuende scheint es noch nicht zu gehen Very Happy *freu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 3:08 am

ich hab aba schon irgendwo gelesen, dass es ca bei band 28 enden soll . . . .
aber so langsam kommt es ja auch dem ende zu . . . . *leider*
Obwohl man sich ja noch über ein ganze Jahr daran erfreuen kann. Und dann immer und immer wieder.
Ich glaube ich schreib in mein testament, dass meine Mangas immer weitervererbt werden müssen!! *wahahahaha* (irgendwann werden das absolute raritäten sein)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 3:12 am

Wie weit sind denn die Bänder in der dt. Fassung?
Und welchem Kapitel entspricht das ungefähr?

Tz, vererben? Ich lass mich damit begraben Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 3:14 am

ähhhmmmm also auf deutsch sind sie bei band 20.
Aber welchen Kapiteln das entspricht weiß ich nicht . . . .
Fyes Vergangenheit wird gezeigt.
Der letzte Satz im Band ist "Als mein Agent"

Hilft das? XDD

hihi auch ne Möglichkeiten x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 3:30 am

Wikipedia und dir sei Dank ^^ Jetz weiß ich ungefähr, wo Band 20 endet.
Woa, dann bist du ja grade an ner tollen Stelle :>

!!

Gibts hier auch en paar KuroxFay Fans oder is das hier eher ungern gesehn? :]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   Mi Dez 24, 2008 11:54 am

Also mir gegenüber isses ungern gesehn *grusel**grusel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   So Feb 15, 2009 3:38 pm

So, es muss einfach mal mehr Gesprächsstoff hier entstehen!
Deshalb hab ich jetzt beschlossen, wenn ein neues Band rauskommt, werde ich gleich mal meinen Senf dazu geben^^
Vielleicht entsteht dann auch endlich eine Diskussion über einzelne Kapitel, Seiten, Panels etc.

Band 21 (Kapitel 159-166)

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE   

Nach oben Nach unten
 
Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)
» Lesezirkelvorschlag: CLAMP - Tsubasa (RESERVoir CHRoNICLE)
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030
» Tsubasa: Kapitel 021 - 025
» Tsubasa: Kapitel 041 - 045

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
clampami :: CLAMP :: Manga-
Gehe zu: