clampami

Ein CLAMP-Forum! Hier wird sich alles um die 4 beliebten Mangakas und ihre Werke drehen!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Vote 4 CLAMPami!
Animexx Topsites
Neuerscheinungen
Neuster Manga
Erscheint:
bereits erschienen
Name:
Gate 7
Band:
1
Preis:
7,50€

ISBN:
978-3-7704-7680-0



Austausch | 
 

 Chobits

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Chobits   Mi Dez 17, 2008 10:36 pm

Hideki Motosuwa, Student mit einer kleinen Vorliebe für gewisse einschlägige Magazine. Zu seinem jungen Glück fehlt ihm vor allem ein eigener Computer. Diese sehen hier ein wenig anders aus, erfüllen jedoch in etwa die selben Aufgaben wie die und bekannte Version. Statt eines viereckiges Kastens, handelt es sich um ein menschenähnliches und noch dazu ziemlich niedliches Geschöpf. Eines Tages findet Hideki ausgerechnet im Müll seinen langgehegten Wunschbesitz, einen Computer. Erfreut nimmt er das zart aussehende (aber tonnenschwere) Geschöpf mit zu sich nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Diskette zurückbleibt




Was haltet ihr von diesem Manga?
Was gefällt euch? Was nicht? Sprecht euch aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lawliet
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 28
Wohnort : Bayern
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Chobits   Mi Dez 24, 2008 3:25 pm

Manga und Anime waren eigentlich ne TOP Umsetzung.

Auch wenn die allg. Story von Chobits eher in Romance stattfindet blieb es natürlich nich aus, dass CLAMP irgendeine (leicht) verworrene und geheimnisvolle Geschichte um Chii gesponnen haben. Hideki ist natürlich ein tollpatischiger "Held", wie er im Buche steht. Und kriegt echt oft Nasenbluten *lol*
Meine Favs des Mangas - und der Serie - sind irgenwie Shinbo und Sumomo. Natürlich mag ich auch Chii, aber die mag ja irgendwie jeder <_<



Ich versteh bloß nicht mehr so genau den Sinn hinter Zima und Dita's Auftreten, außer dass Chii ja angeblich alle Persocoms irgendwie zerstören könnte? O_o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mölle
CLAMP Sammler
CLAMP Sammler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 491
Alter : 23
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Chobits   Sa Jan 10, 2009 9:24 pm

Mir gefällt die Serie auch sehr gut!
Ich fands auch toll, dass auf Bilderbuchweise mit "Der Mensch für mich allein" eine klärende aber auch mysteriöse Handlung kam. (verstanden?)

Und wie schon genannt kommt die CLAMP-typische verworrene Story, die es ja irgendwie geben MUSS! xD
Gut, was es mit Zima und Dyta auf sich hat, hab ich auch nciht sorecht verstanden . . . . und warum die Wasserleitungen geplatzt sind und der ganze Kram . . .
Aber die Story is halt verworren!!

Auch toll fand ich, dass Chobits nach Angelic Layer in derselben Welt spielt. Da ist wieder das typische Crossover vorhanden.

Zu meinen Lieblingen gehört auch Sumomo, sowie Kotoko. Chi hat sowieso jeder gern!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schmutzige Zehe



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Chobits   Di Feb 03, 2009 2:49 pm

Ich liebe Chobits! Das ist so ein geiler Manga *_____*
Die Story und die Charas sind so geil.
Ich find Chobits ist ein echt gelungener Manga von Clamp geworden!
ich mag Chii, sowohl Freya beide super gern *__*
Also Chobits ist echt von Story her total schön ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SakuraTRC
CLAMP Kenner
CLAMP Kenner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 21
Wohnort : irgendwo in nirgendwo.^^
Anmeldedatum : 20.09.08

BeitragThema: Re: Chobits   Do Feb 05, 2009 7:17 pm

ich mag den Manga sehr gern*knuff* die story ist süß, genauso wie die Zeichnung ^^
ich mag ebenfalls Freya und Chii.


naja soviel von mir *lach*

SakuraTRC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fanhomepage123.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chobits   

Nach oben Nach unten
 
Chobits
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chobits: Kapitel 01 - 02
» Chobits: Kapitel 11 - 12
» CLAMP - Chobits

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
clampami :: CLAMP :: Manga-
Gehe zu: